Sehr geehrter Patient,

das Darmkrebs- und Pankreaskarzinomzentrum Erlangen ist ein Zusammenschluss mehrerer Kliniken und Fachabteilungen.

Ziel ist die Bündelung von Fachwissen und die Gewährleistung einer optimalen Behandlung des Dick- und Enddarmkrebses sowie des Bauchspeicheldrüsenkrebses.

Sie erhalten bei uns umfassende, medizinisch kompetente und menschliche Unterstützung. Hierzu werden sämtliche notwendige Fachdisziplinen eingebunden.

Die Behandlung folgt Evidenz basierten S3 Leitlinien (einer Leitlinie, die von allen anerkannten wissenschaftlichen Fachgesellschaften erarbeitet worden ist), aber dennoch individuell angepasst, sodass Ihrer ganz persönlichen Situation dem vorliegenden Tumorstadium, Ihrem Lebensalter wie auch Ihren Wünschen entsprochen wird.

Im Mittelpunkt unseres Zentrums steht der betroffene Mensch!

Unser Anliegen ist es, Ihnen von der Information, der Diagnostik über die Therapie bis hin zur Nachsorge ein breites Leistungsspektrum auf höchst möglichem Niveau zu gewährleisten.

Ihr Prof. Dr. med. Robert Grützmann, MBA